Kurzportrait Zimmerei Sven Illing (Spender Arbeitsleistung Podestbau) Kurzportrait Zimmerei Sven Illing (Spende Podestbau)
Die Leipziger Zimmerei Sven Illing stellte uns ihre Arbeitsleistung beim Bau des neuen Podestes als Spende zur Verfügung. Wer sich hinter der Zimmerei verbirgt und was sie alles leisten kann, finden Sie als Kurzportrait auf dieser Seite. Die Inhalte und Fotos wurden uns von Sven Illing zur Verfügung gestellt. Dieter Illing gründete seinen Handwerksbetrieb im Jahr 1992, der mittlerweile von seinem Sohn Sven Illing weitergeführt wird. Sven Illing und sein Team konzentrieren sich auf Neubau und Sanierung und beschreiben den Leistungsumfang so:

Vorwiegend Sanierung wertvoller Bausubstanz
Unsere Fachleute übernehmen wesentliche Arbeiten an Dach, Decke und Treppe.
Dazu kommen der Dachausbau, der Anbau in Holzbauweise, die Aufstockung von Flachdächern.
Natürlich übernehmen wir die Restaurierungen von kulturhistorisch bedeutsamen Bauten wie stilgerechte Erneuerung von Kirchtürmen, Wendeltreppen, vielgliedrigen Dachaufbauten, Fachwerkverbänden.

Komplettiert wird unser Angebot
durch die notwendigen Dämm- und Schutzeinbauten, Verkleidungen mit Holz, Holzwerk und Trockenbaustoffen.
Wir führen die notwendigen Holzschutz- und, wo erforderlich, die Konservierungsarbeiten mit fachkundiger Sorgfalt aus.

Auch der Trockenbau gehört dazu...
Trockenunterböden, Wandverkleidungen, hängende Decken, variable Einteilungen von Wohn- und Gewerberaum:
Gesundes Wohnklima - wir bauen Ihnen mit dem Trockenbau Vorteile ins Haus.

...und natürlich der Neubau:
die Dachstühle von Einfamilienhäusern, Werkstätten, Wirtschaftseinrichtungen.
Bau von Lauben, Bungalows nach individuellen Wünschen.

Weitere Leistungen sind u.a.
Herstellung und Montage von Verschalungen, Lattungen und Verkleidungen
Abfangungen und Versteifungen

Schnellreparaturen
Natürlich sind wir bei Schäden und Havarien schnellstmöglich zur Stelle.
Kurzportrait der Zimmerei Sven Illing aus Leipzig (Spender Arbeitsleistung Podestbau)
© 2005, 2019      Puppentheater Sterntaler      Talstraße 30      04103 Leipzig
Kartentelefon: 0341-9615435      Kartenreservierung ab sofort direkt im Spielplan.