Theater WiWo: Prinzessin Isabell und der Kartoffelkönig
Theater WiWo: Prinzessin Isabell und der Kartoffelkönig
Im Schloss folgt ein Fest dem anderen, der König lebt in Saus und Braus, Essen ist sein Leben. Dabei wird er dicker und kränker und kann nicht mehr regieren. Seine Tochter möchte ihm gerne helfen, doch wie? Ein falscher Ratgeber hat sich im Schloss eingenistet und lässt niemanden an den König heran. Er flüstert ihm ein, sein ungesundes Leben fortzusetzen. Da kommt der Prinzessin ganz unerwartet das lustige Gemüsevolk aus dem Ökoland zu Hilfe.

Nach einem Märchen von Urte Grauwinkel.
Bühne und Figuren: Wolfgang Gerber
Kostüme: Wilmi Gerber
Künstlerische Mitarbeit:
Antje Mösenthin
Helge Nitzschke
Martin Kreim
Rainer Koschorz
Theater WiWo Wilmi und Wolfgang Gerber: Prinzessin Isabell und der Kartoffelkönig
© 2005, 2019      Puppentheater Sterntaler      Talstraße 30      04103 Leipzig
Kartentelefon: 0341-9615435      Kartenreservierung ab sofort direkt im Spielplan.