Theater WiWo Wilmi und Wolfgang Gerber: Tischlein deck dich
Theater WiWo: Tischlein deck dich
Dass eine Ziege, die sprechen kann und noch dazu Lügen verbreitet, für Aufregung sorgt, verwundert niemanden. Aber muss der Schneider deshalb seine drei Söhne aus dem Haus jagen? Jakob, der Älteste, kommt zu einem Tischler und bekommt zum Lohn für seine Arbeit einen Wundertisch. Der Mittlere, Peter, wird ein Müller und erwirbt einen Goldesel. Aber wäre Hans, der Jüngste, nicht ein Drechsler geworden und hätte sein Meister ihm nicht einen Knüppel im Sack geschenkt, so hätte unsere Geschichte kein gutes Ende gefunden.

Aufführung mit Stockpuppen, kombiniert mit schauspielerischer Aktion nach dem Märchen der Brüder Grimm.
Theater WiWo Wilmi und Wolfgang Gerber: Tischlein deck dich
© 2005, 2019      Puppentheater Sterntaler      Talstraße 30      04103 Leipzig
Kartentelefon: 0341-9615435      Kartenreservierung per Mail