Theater WiWo Wilmi und Wolfgang Gerber: Spuren im Schnee
Theater WiWo: Spuren im Schnee
Eine Weihnachtsgeschichte von und mit Wilmi und Wolfgang Gerber

Im Wald herrscht Aufregung. Wieder einmal war Eule in der Stadt bei den Menschen und berichtet von den Vorbereitungen für das Weihnachtsfest. Gemeinsam mit Hirsch Egon, Lilli, dem Häschen und dem Eichhörnchen beraten sich die Tiere: "Wie wäre es, wenn wir auch Weihnachten feiern und uns gegenseitig Geschenke machen?"

Gesagt, getan, jeder bringt etwas von seinen Wintervorräten für das gemeinsame Weihnachtsessen herbei. Auch Förster Seppo und Walli, die Kräuterfrau, bereiten heimlich eine Überraschung für die Tiere vor.

Doch was ist das? Plötzlich sind alle alle Geschenke verschwunden. Ob ein Dieb im Wald herumschleicht? Wenn es doch endlich schneien würde, dann ließe sich vielleicht seine Spur finden!

Text, Bühne und Figuren: Theater WiWo
Es spielen Wilmi und Wolfgang Gerber
Artikel über die Premiere von "Spuren im Schnee", Theater WiWo, unter Verwendung eines Fotos von Juliane Groh. Veröffentlicht auf Seite 6 der Beilage in der Leipziger Volkszeitung vom 28. November 2017:
Pressestimmen - wir danken herzlich für die freundliche Abdruckgenehmigung.
Theater WiWo Wilmi und Wolfgang Gerber: Spuren im Schnee
© 2005, 2024 + Puppentheater Sterntaler + Talstraße 30 + 04103 Leipzig
Kartenvorverkauf direkt im Spielplan + Kartentelefon: 0341-9615435