Meike Kreim: Der Wettlauf von Hase und Igel
Nach dem Märchen der Brüder Grimm

Es ist Sonntag und der Igelvater kann endlich einmal ausschlafen. Aber daraus wird nichts, denn der Hase muss seinen Frühsport direkt vor des Igels Haus abhalten. Und nicht nur das, er singt auch noch lauthals dazu:

"Ich bin fit und ich bin schlau, hoppla hi, hoppla ho, ich weiß alles ganz genau, hoppla hi, jaho!"

So eine Frechheit lässt sich der Igel nicht gefallen! Doch weil der Hase weiter seine Spottlieder singt, kommt es zum Streit und zur Verabredung des berühmten Wettlaufes auf dem Stoppelfeld.

Ob der Hase wohl diesmal die schnelleren Beine hat?

Soloinszenierung
Ausstattung: Martin Kreim, Meike Kreim
Meike Kreim: Der Wettlauf von Hase und Igel
Meike Kreim: Der Wettlauf von Hase und Igel
© 2005, 2019      Puppentheater Sterntaler      Talstraße 30      04103 Leipzig
Kartentelefon: 0341-9615435      Kartenreservierung per Mail